Bei der Geburt getrennte Zwillinge heiraten- ohne von der Verwandtschaft zu ahnen

In England haben Zwillingsgeschwister, die bei der Geburt getrennt und von unterschiedlichen Familien adoptiert wurden, geheiratet, ohne zu ahnen, dass sie Geschwister sind. Die Heirat wurde von einem britischen Gericht annulliert, nachdem die Vorkommnisse geklärt wurden. Das Paar kam als zweieiige Zwillinge zur Welt, später fanden sie sich, ohne zu wissen wie eng sie verwandt sind. Das Paar fand sich unglaublich anziehend.Erst nach der Hochzeit wurde das Verhältnis geklärt.

Die kuriose Geschichte wurde im Oberhaus (House of Lords) debattiert, der Abgeordnete Alton benutzte dieses Beispiel, um auf die Rechte von adoptierten Kindern aufmerksam zu machen, welche seiner nach Meinung einen gesetzlichen Anspruch zugestanden bekommen müssten, um Details über die biologischen Eltern zu erhalten. Pam Hodgkins von der Organisation Adults Affected by Adoption (NORCAP, Organisation für Erwachsene, die adoptiert wurden) bestätigte indes, dass es mehrere Fälle gab, wo sich Geschwister anziehend fanden, ohne von der Verwandtschaft zu ahnen. Demnach sei Inzest zwar ein Tabu, wenn jedoch die Betroffenen von ihrer Verwandtschaft nichts ahnten, fänden sich die Paare äußerst anziehend weil sie sich eben ähnelten.

Die britische Adoptionsbehörde macht indes darauf aufmerksam, dass solche Fälle sehr selten vorkämen, die Betroffenen seien danach schwer traumatisiert. Doch in den vergangenen 20 Jahren gäbe es immer mehr Organisationen, die die eigentliche Herkunft von Adoptionsfällen ergründen.


We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar