BAUnatour informiert in Bremerhaven über Bauen und Wohnen mit nachwachsenden Rohstoffen

Eine zu über 90% aus nachwachsenden Rohstoffen gebaute Infobox bildet den Kern der Wanderausstellung BAUnatour, die im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) vom 06.10. bis 13.10. in Bremerhaven am Fischereihafen gastiert. Die Ausstellung präsentiert sich in Kooperation mit der gemeinnützigen Klimaschutzagentur energiekonsens und weiteren Partnern aus regionalen Unternehmen und Verbänden. Zur offiziellen Eröffnung begrüßen Bremerhavens Umweltdezernentin Anke Krein und Michael Pelzl, Geschäftsführer des energiekonsens mit weiteren Eröffnungsgästen die BAUnatour in der Hafenstadt. Vertreter der Medien und am Thema Interessierte sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.

Ab 07.10. ist die Ausstellung täglich von 10 bis 18 Uhr für Besucher geöffnet, Eintritt und Beratung sind frei. Für alle, die sich mit dem Thema Hausbau oder Modernisierung beschäftigen, bietet BAUnatour eine gute Gelegenheit, sich von unabhängigen Fachleuten beraten zu lassen, individuelle Fragen zu stellen und kompetente Antworten zu erhalten. BAUnatour zeigt und erklärt die Vorteile und Eigenschaften von Holz, natürlichen Dämmstoffen, Bodenbelägen aus Sisal und Kork, Naturfarben und vielem mehr. Die Infobox ist im Stile eines modernen „Mobile Home“ konzipiert und belegt damit, dass nachwachsende Materialien höchste bauliche Ansprüche erfüllen. Den Besuchern stehen zahlreiche Exponate sowie Informationsbroschüren über alle Themenbereiche zur Verfügung.

Im Rahmen der BAUnatour präsentieren sich regionale Unternehmen und Verbände, u.a. die Bremer Umweltberatung, die Kreishandwerkerschaft Bremerhaven und das Umweltschutzamt Bremerhaven mit Infoständen. Eine Vielzahl an Vorträgen zu den Themen nachhaltiges Bauen und Energie sowie Exkursionen für Schulklassen runden die BAUnatour Bremerhaven ab. Die Bürger haben damit die Möglichkeit, die nachhaltigen Angebote dieser Institutionen und der Fachleute aus Handel, Planung und Handwerk vor Ort kennenzulernen und auf individuelle Fragen kompetente Antworten zu erhalten.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.bau-natour.de. Die Wanderausstellung wurde im Auftrag des BMELV durch die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe (FNR) initiiert. Für die inhaltliche Betreuung ist die Firma Lomi-pr in Kooperation mit tatwort verantwortlich.

(Pressekontakt: Robert Schuh – Tel: 0179 – 948 24 94 – E-Mail: schuh@bau-natour.de)

BAUnatour
Robert Schuh
Pfalzbrunnenstraße 27

97845 Neustadt a. Main
Deutschland

E-Mail: info@bau-natour.de
Homepage: http://www.bau-natour.de
Telefon: 0179 – 948 24 94

Pressekontakt
tatwort – agentur für öffentlichkeitsarbeit
Robert Schuh
Keesburgstr. 47

97074 Würzburg
Deutschland

E-Mail: baunatour@tat-wort.de
Homepage: http://www.bau-natour.de
Telefon: 0179 – 948 24 94

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar