Das WM Orakel Krake Paul hat ernstzunehmende Konkurrenz aus Singapur erhalten. Der Papagei Vogel mit dem Spitznamen „Zaubervogel“ schickt sich an, dem Kraken Paul den Status als oberstem und unfehlbarem Orakel streitig zu machen. Auch der Zaubervogel aus Singapur hat alle Viertelfinal Begegnungen der WM 2010 richtig getippt und genießt ebenso wie Krake Paul Kultstatus in seinem Land. Nun kommt es am Sonntag beim Finale der WM 2010 zum Showdown. Während Orakel „Krake Paul“ auf einen Sieg der Spanier tippt, lautet die Vorhersage des WM Orakel „Zaubervogel“ Niederlande als neuer Fussball-Weltmeister.
Dabei lässt sich unser „Krake Paul“ auf ein gefährliches wie unnötiges Spiel mit dem „Zaubervogel“ aus Fernost ein. Sollte Krake Paul daneben liegen, also demnach Zaubervogel richtig liegen, ist zu befürchten, dass Paul an Glaubwürdigkeit leiden und Zaubervogel als neues oberstes Orakel gefeiert wird. Während Krake Paul lediglich zur Erheiterung beigetragen hat, kann Papagei Zaubervogel auf viele Gewinner durch Fussball-Wetten verweisen. Nicht wenige pilgern vor der Tippscheinabgabe zu Papagei Zaubervogel, um sich Rat zu holen.
Und einen entscheidenden Vorteil hat das neue WM Orakel aus Fernost unserem Paul gegenüber. Während Paul mit einem Alter von mehr als zwei Jahren bereits als Kraken-Opa gilt und sein Ableben nur eine Frage der kurzen Zeit ist, werden Papagei-Vögel wesentlich älter. Damit steht fest: Sollte WM Orakel „Zaubervogel“ am Sonntag im Final-Spiel Niederlande gegen Spanien richtig liegen, dürfen wir uns auch in der nächsten Fussball-WM auf seine Vorhersagen freuen.