In den heutigen Achtelfinalbegegnungen sind Real und Milan aus der Champions League raugeflogen. In Madrid hat Real gegen Olympique Lyon lediglich ein Unentschieden (1:1) herausspielen können. Damit scheidet das Starensemble zum sechsten Mal in Folge im Achtelfinale der Champions League aus. Das Hinspiel hatte Lyon mit 1:0 gewonnen.
Dabei fing das Spiel für die Madrilenen gut an. Schon in der sechsten Minute brachte Cristiano Ronaldo die Gastgeber in Führung. Auch in der Folgezeit übte Madrid konstant den Druck auf die Gäste aus. Gonzalo Higuain traf in der 25. lediglich den Pfosten. Die Träume von Real, im eigenen Stadion das Finalspiel bestreiten zu können, platzte in der 75. Minute, als Miralem Pjanic das Ausgleichstor erzielte.
Manchester United hat sich souverän gegen AC Mailand durchsetzen können. Wayne Ronney brachte die Gastgeber in der 13. Minute in Führung. Kurz nach Halbzeitbeginn markierte Rooney seinen zweiten Treffer. Ji-Sung Park (59. Minute) und Darren Fletcher (87. Minute) machten den Sack zu. Der Auftritt von David Beckham, eingewechselt in der 64. Minute, wurde von den Manu-Fans frenetisch gefeiert. Beckham spielte zwischen 1992 und 2003 bei Manu.