Das Rennen zu Bahrain bildet den Auftakt zur neuen Formel 1 Saison. Die Rückkehr von Michael Schuhmacher im Mercedes GP Petronas (zusammen mit Nico Rosberg) steigert die Erwartung und das Interesse von Fans und Sponsoren.Vize-Weltmeister Sebastian Vettel (Red Bull Racing) hat nun die erste Pole Position der Saison erringen können, seine insgesamt sechste Pole Position in seiner Karriere. Schuhmacher hat im Qualifying den siebten Startplatz erfahren können.
Aus der ersten Reihe wird auch Felipe Massa aus dem Ferrari Stall starten. Den dritten Startplatz belegt Teamkollege Fernando Alonso. Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes) wird von Platz vier, Nico Rosberg (Rennstallkollege von Schuhmacher) von Platz fünf aus starten. Wark Webber (Teamkollge von Vettel) startet morgen vom sechsten Platz aus, Weltmeister Jenson Button wird hinter Schuhmacher starten.
In der diesjährigen Saison gibt es einige Regeländerungen. Das Nachtanken während der Fahrt ist nun verboten, was eine Tanktaktik ausschließen wird. Dementsprechend sind die Benzintanks in den Rennboliden vergrößert. Aufgrund der gestiegenen Anzahl der Teams (insgesamt 12 Teams und 24 Fahrer) wird auch das Punktesystem geändert (25 Punkte für den Sieger, dann 18-15-12-10-8-6-4-2 und der Zehntplatzierte erhält immerhin einen Punkt). Beste Ausgangsposition für Morgen hat nun Vettel, wobei die Ferrari-Boliden nicht zu unterschätzen sind. Der morgige Tag wird die ersten Anhaltspunkte für den Verlauf der Saison liefern, auch wie sich Schuhmacher schlagen wird. Auf jeden Fall verspricht die Formel 1 Saison 2010 spannend zu werden.
Weitere Artikel aus der Kategorie Formel 1
- Deutschland vs. Niederlande im WM-Finale? Robbens Wunschgegner!
- Formel 1 Istanbul: Vettel und Webber im Crash
- SV Werder Bremen vs FC Bayern München DFB Pokal-Finale 2010 in Berlin live im TV
- Vettels Rennbolide hält und beschert ihm endlich den ersten Sieg
- Formel 1 Melbourne- Vettel ausgeschieden, Button gewinnt