Im Formel 1 Rennen zu Melbourne ist Sebastian Vettel (Red Bull Racing Team) führend in der 26. Runde aufgrund eines technischen Defektes, ähnlich wie in Bahrain, ausgeschieden. Jenson Button (McLaren Mercedes) hat das Rennen gewonnen. Zweiter wurde überraschenderweise Robert Kubica (Renault), dicht gefolgt von den beiden Ferrari Boliden mit Felipe Massa und Fernando Alonso. Als bester deutscher Fahrer schafft es Nico Rosberg auf den fünften Platz (Mercedes GP), sein Teamkollege Michael Schuhmacher hingegen bekommt auf den zehnten Platz immerhin einen Punkt in der Fahrerwertung.
Die Zuschauer konnten ein fulminantes Rennen verfolgen. Vettel führte bis in der 26. Runde, als ein Defekt an den Bremsen ihn auf die Schotterpiste schickte, und er damit aus dem Rennen ausschied. Die Boliden von Red Bull sind bislang nicht austariert, ein Defekt hat Vettel schon im ersten Rennen den Sieg gekostet. Der Regen am Anfang des Rennens zwang die Teams zu einem Boxenstopp und Reifenwechsel. Button fuhr auf Alonso, welcher wiederum in den Wagen von Schuhmacher rutschte. Schuhmacher musste wiederholt zum Boxenstopp um seine Frontpartie wieder herzurichten. Damit rutschte er auf den letzten Platz und konnte nur auf den zehnten Platz aufholen.
Fernando Alonso konnte seine Führung in der Fahrerwertung verteidigen. Ob zum nächsten Rennen in Malaysia nächste Woche der Wagen Vettels endlich unbeschadet ins Ziel einläuft, und ob Schuhmacher endlich eine bessere Platzierung einfahren kann, bleibt abzuwarten, spannend ist die Formel 1 Saison 2010 jetzt schon.
Weitere Artikel aus der Kategorie Formel 1
- Deutschland vs. Niederlande im WM-Finale? Robbens Wunschgegner!
- Formel 1 Istanbul: Vettel und Webber im Crash
- SV Werder Bremen vs FC Bayern München DFB Pokal-Finale 2010 in Berlin live im TV
- Vettels Rennbolide hält und beschert ihm endlich den ersten Sieg
- Vettel holt die Pole Position- Schuhmacher startet vom siebten Platz