In Bielefeld ging das Finale der U-20 Fußballweltmeisterschaft der Frauenmannschaften zwischen Nigeria und Deutschland hoch, die Frauen-Auswahl des DFB gewann mit 2:0 und ist damit U-20 Weltmeister. Die beiden Treffer wurden von Alexandra Popp und Kim Kulig für das deutsche Team erzielt.
Nächstes Jahr wird Deutschland die Fußball-WM der Frauen austragen, der Sieg der Frauen U-20 ist hierfür ein gutes Zeichen. Insgesamt 24.000 Zuschauer verfolgten die Partie in der Schüco Arena konnten die spannende Partie verfolgen.
In der achten Minute erzielte die Duisburgerin Popp den Führungstreffer für das deutsche Team, erst in der Nachspielzeit konnte Kulig mit dem zweiten Treffer das Spiel endgültig entscheiden. Popp wurde mit dem Goldenen Schuh des Turniers und zusätzlich als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet.
Im Spiel um Platz drei der Fußball-WM der U-20 haben die Südkoreaner das Spiel gegen Kolumbien für sich entscheiden können. FIFA-Präsident Blatter sagte zum Turnier: “ Es war eine nahezu perfekte Veranstaltung, eine gelungene Generalprobe. Und ich bin überzeugt, dass das WM-Turnier 2011 noch besser wird.“