Der FC Bayern München hat sich in der Hinrunde der Championsleague gegen Inter Mailand mit einem 1:0 Sieg für das Finale im letzten Jahr rächen können. Die Bayern haben gute Aussichten, das Viertelfinale der Championsleague 2011 zu erreichen, die Münchner können am 15. März zu Hause ohne Druck aufzuspielen. In der Nachspielzeit konnte Inter-Keeper Julio Cesar einen Distanzschuss von Robben nur ablenken, Mario Gomez nutzte dies und schoss das Siegtor für die Bayern.
Van Gaal warnte dennoch vor Überheblichkeit, Van Gaal so wörtlich: „Es ist noch nicht vorbei. Inter Mailand hat eine sehr gute Mannschaft.“ Bei Bayern konnten Ribery und Robben von Anfang an auflaufen. Die Bayern überzeugten vor allem in der Defensive, beide Mannschaften wirkten hoch konzentriert. Dabei hatte Inter den besseren Anfang, Ranocchia hatte in der zweiten Minute schon eine Chance. Danach zogen sich die Mailänder zurück, Bayern musste das Spiel gestalten.
Ribery platzierte den Ball mit seinem Kopf in der 24. Minute an die Latte. In der Folge spielte Inter Konter-Fußball, Eto´o verpasste in der 33. Und 45. Minute. In der 53. Minute traf Robben nur das Aluminium. Auf der Gegenseite vergab Cambiasso in der 58. Minute eine Großchance. Auch Bayern-Torhüter Kraft hatte einen Anteil am Sieg, in der 85. Minute hielt er einen Schuss von Motta.
Die Verantwortlichen bei Bayern waren vom Ergebnis hoch erfreut, nun hat Bayern München beste Chancen Inter Mailand aus der Championsleague zu schmeißen.