„Wir wollen weiter wachsen und uns am Weinmarkt stärker etablieren. Um unseren Kunden mehr Abwechslung bieten zu können müssen wir aber natürlich auch unser Weinsortiment weiter entwickeln. Franken als einzige bayerische Weinregion hat in unserem Weinsortiment bislang leider noch gefehlt. Und da wir und unser Unternehmen auch aus Bayern kommen, wollten wir diese Lücke natürlich schnellstmöglich schließen. Wir freuen uns daher mit dem Winzerhof Stahl nun endlich ein Weingut gefunden zu haben, das zu uns und WEiNDOTCOM passt. Die Qualität der Weine ist überaus konstant und durchweg hervorragend. Was uns aber besonders gefallen hat sind die frischen, innovativen Ideen und diese positive Verrücktheit wenn es um das Thema Wein geht. Uns macht es einfach Spaß mit solchen Spitzenweingütern und außergewöhnlichen Menschen wie Christian Stahl arbeiten zu dürfen. Wir freuen uns daher auf eine gute Partnerschaft und erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Florian Janek, Gründer und Geschäftsführer von WEiNDOTCOM.
Die Gipfelstürmer aus Franken
Die Weinbautradition des Winzerhof Stahl ist noch sehr jung. Wahrscheinlich ist das auch einer der Gründe warum es dem Winzer Christian Stahl offensichtlich sehr leicht fällt mit den fränkischen Weintraditionen zu brechen und seine ganz eigenen Wege zu gehen. Durch strikte Ertragsbegrenzung und das kompromisslose Streben nach Qualität ist es ihm gelungen seinen Weinen einen unverwechselbaren Charakter zu geben und durch seinen Erfolg zu einem Aushängeschild des jungen und modernen Franken zu werden. Auf die üblichen Prädikatsbezeichnungen verzichtet er bei seinen Weinen völlig und auch die weinselige Bocksbeutel-Folklore wird man bei Christian Stahl vergeblich suchen. Das Weinsortiment wird in drei Klassen unterteilt. Die Basisweine gehören zur Linie „Federstahl“, das mittlere Segment wird als „Damaszener Stahl“ und die Premium Weine als „Edelstahl“ bezeichnet. Alle Weine werden in normale Bordelaise-, Stift- oder Burgunderflaschen gefüllt und erhalten einen Stelvin Drehverschluss. Diese unkonventionelle aber überaus erfolgreiche Art Wein zu machen führte dazu, das Christian Stahl im Jahr 2008 von dem renommierten Weinjournalist Stuart Pigott zum ersten Mal die Auszeichnung „Jungwinzer des Jahres“ verliehen wurde. Seitdem ging es mit dem Weingut steil nach oben. Erst letztes Jahr wurde Christian Stahl von Falstaff zum „Newcomer des Jahres“ gekürt und man verweist zu Recht darauf, dass die Stahl-Weine heute in der gehobenen Gastronomie angekommen sind.
Weine vom Winzerhof Stahl finden sie bei WEiNDOTCOM unter folgendem Link: WEiNDOTCOM Weinversand Winzerhof Stahl
WEiNDOTCOM als Marke
„Unser Ziel ist es WEiNDOTCOM als Weinversand am Markt zu etablieren und eine Lifestyle Marke für modernen Weingenuss aufzubauen. Auch unser Sortiment und Lieferantennetz soll mit der Marke WEiNDOTCOM kontinuierlich mitwachsen. Wir sind daher ständig auf der Suche nach besonderen Spitzenweingütern und ausgefallenen Premium Weinen. Wir unterstützen dabei auch gerne kleine Familienbetriebe und den Anbau seltener und autochthoner Rebsorten. Wein ist schließlich ein Kulturgut und Wein machen ein altes Handwerk. Wenn diese Traditionen auch noch auf kreative Köpfe und innovative Ideen treffen, dann wird es für uns aber erst richtig interessant“, so Florian Janek. Für 2013 sind ein weiterer Ausbau des Weinsortiments und eine Erweiterung des Onlineshops um zusätzliche Funktionen geplant. Zudem will WEiNDOTCOM seinen Kunden bis Jahresende einen Geschenkservice mit anbieten.
Weitere Informationen unter: WEiNDOTCOM Weinversand
Pressekontakt
WEiNDOTCOM
Florian Janek
Dussmannstr. 15 1/2
86154 Augsburg
Germany
E-Mail: florian.janek@weindot.com
Homepage: http://www.weindotcom.de/
Telefon: +49 (0) 821 / 34 32 13 66