Dank China starker Aufwind beim deutschen Autokonzern BMW. Während die Verkaufszahlen in Deutschland stabil bleiben aber nicht weiter ansteigen verbucht BMW in China einen wachsenden Absatz. Im Juli stiegen die Verkaufszahlen in China um 36 Prozent.
Insgesamt wurden weltweit so viele Wagen verkauft, dass dies der absatzstärkste Juli in der Geschichte von BMW war. So stehen die Karten auch gut, dass dieses Jahr ein Rekordjahr für BMW wird. Oberklassenautos erfreuen sich zur zeit vor allem im asiatischen Bereich großer Beliebtheit, so dass neben BMW auch Daimler und Audi im Juli neue Bestwerte erzielten.
BMW konnte im Juli weltweit knapp 130000 absetzen, in den ersten sieben Monaten kam BMW fast schon auf eine Million verkaufte Autos. BMW legt in vielen Ländern immer weiter zu, während in Deutschland die Verkaufszahlen stagnieren.
Luxuswagen verkaufen sich auf dem Weltmarkt gerade besonders gut und BMW fährt somit auch mit den Marken Mini und Rolls-Royce gut. Deutsche Qualitätsqutos kommen weltweit immer besser an, so dass die Leute auch bereit sind mehr Geld zu zahlen, anstatt zu den billigeren Alternativen aus anderen Ländern zu greifen.