Robert de Niro erhält Golden Globe 2011 für sein Lebenswerk

Der großartige Schauspieler Robert der Niro wird im kommenden Jahr den Golden Globe für sein Lebenswerk erhalten, wie nun sein Schauspielerkollege Kevin Spacey nun verkündete. Die Preisverleihung wird am 16. Januar im Rahmen der Feierlichkeiten und der vergabe der Golden Globes statt finden, der Preis für das Lebenswerk wird auch genauer Cecil B DeMille Award genannt. Der 67 jährige de Niro reiht sich damit in die Garde großer Schauspieler und Regisseure ein, wie Spielberg, Scorsese, Hopkins und Al Pacino.

Bei der Verkündung des Preises lobte Spacey den Akteur als „einem der größten Schauspieler aller Zeiten“. De Niro, der in über 70 Filmen mitwirkte und demnächst in der Komödie „Meine Frau, unsere Kinder und ich“ (Little Fockers) mit Ben Stiller zu sehen sein wird (Kinostart 23. Dezember) und derzeit im Film „Machete“ als Bösewicht zu sehen ist, habe dem Publikum „viele unvergessliche Momente der Kinogeschichte“ beschert.

Zeitgleich wird de Niro auch als Regisseur (In den Straßen der Bronx, Der gute Hirte) und als Produzent (Meine Braut, ihr Vater und ich, Public Enemies) geehrt, zudem hat der zweimalige Oscarpreisträger das renommierte Tribeca Film Festival in New York ins Leben gerufen. De Niro ist Miteigentümer der Tribeca Produktionsfirma im Stadteil Triangle Below Canal Street/ Manhattan und wird als Pate des Stadtteils bezeichnet, da er hier mehrere Immobilien besitzt.

Der Cecil B DeMille Award wird alljährlich vom Hollywood Foreign Press Association vergeben, und zwar an „talentierte Individuen, die einen unnachahmlichen Einfluss auf die Welt der Unterhaltung haben“. Die Golden Globe Veranstaltung 2011 wird vom Komödianten Ricky Gervais (Nachts im Museum) moderiert.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar