Noch haben die Bundesliga-Vereine vier Tage Zeit, um ihre Transfers bis zur Winterpause abschließen zu können. Fest steht, dass Diego zum VFL Wolfsburg wechselt. Daher scheinen die Verantwortlichen aus Wolfsburg Misimovic verkaufen zu wollen, im Gespräch befindet sich unter Anderem Galatasaray Istanbul. Derweil deuten Gerüchte darauf hin, dass Magath bemüht ist, van der Vaart aus Real Madrid nach Schalke zu locken.
Endlich haben die Wölfe aus Wolfsburg einen Superstar in ihren Reihen. Der Wechsel von Diego nach Wolfsburg ist nun bestätigt, der Wechsel wird mit 15 Millionen Euro beziffert. Noch im letzten Jahr wechselte der 25 jährige Offensivspieler für 25 Millionen von Werder Bremen nach Juventus Turin. Während Diego Ribas da Cunha bei Werder Bremen 38 Tore in 84 Spielen erzielte, konnte er sich bei Juventus Turin nicht durchsetzen. Juve landete in der letzten Saison auf einem enttäuschenden siebten Platz.
Die Zukunft von Zvjezdan Misimovic, der auf derselben Position wie Diego spielt, bleibt offen. Fest steht nur, dass Misimovic VFL Wolfsburg verlassen wird. Manager Hoeneß stellte allerdings klar, Misimovic nicht an einen anderen Bundesliga-Verein abgeben zu wollen. Für den bosnischen Nationalspieler interessieren sich gleich mehrere Klubs, im Gespräch sind der AC Florenz oder Galatasaray Istanbul.
Derweil verdichten sich die Gerüchte, dass Schalke den glücklosen van der Vaart aus Real Madrid holen will. Trainer Mourinho stellte nach dem Transfer von Özil klar, dass er keine weitere Verwendung für van der Vaart hätte. Van der Vaart wechselte 2008 für 15 Millionen Euro von Hamburg nach Madrid, sein aktueller Transferwert wird auf 10 Millionen Euro geschätzt. Bislang äußerte van der Vaart den Wunsch, sich bei Real durchsetzen zu wollen. Ob Magath ihn in die Bundesliga zurückholen kann, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.