Die Gerüchte um Mesut Özil scheinen sich zu verdichten, mehrere Medien aus Spanien berichten einstimmig, der Wechsel von Özil zum FC Barcelona sei perfekt. Demnach seien sich die Mannschaft und Özil einig über den Wechsel, die Ablösesumme liege zwischen 12 und 15 Millionen Euro. Nach der Absage von Fàbregas von Arsenal London habe der katalanische Spitzen-Club sich nach neuen Mittelfeldspielern umgeschaut. Der Manager von Werder Bremen, Klaus Allofs, will von einem vereinbarten Deal nichts mitbekommen haben.
Nach Berichten von spanischen Zeitungen (El Mundo Deportivo, Sport) und eines TV-Senders (Cuatro) sei der Deal um Özil perfekt. Lediglich die Zustimmung des Trainers von FC Barcelona Guardiola fehle noch. Diese Zustimmung wird, wenn Barcelona Özil wirklich holen sollte, sicherlich noch vor dem 18. August stattfinden, da an diesem Tag Werder Bremen gegen Sampdoria Genua um den Einzug der Champions League spielen wird. Bei einem Antritt für Werder wäre Özil bis zum Ende des Jahres für CL-Spiele Barcelonas gesperrt.
Klaus Allofs betont weiterhin, es lägen keine konkreten Angebote für Özil vor. In einem Interview mit der Kreiszeitung Syke gibt sich Allofs betont gelassen. “ Es kann schon sein, dass die Geschichte jetzt Fahrt aufnimmt. Aber ich laufe nicht ständig zum Fax oder bekomme feuchte Hände, wenn ich meine E-Mails abrufe, ob vielleicht ein Angebot gekommen ist.“
Sicher scheint, dass Manchester United nicht mehr um Özil mit bietet. Alles deutet auf einen Wechsel von Özil zu Barcelona, ob dieser sich dort durchsetzen wird, bleibt abzuwarten.
Barca wird sich nicht an Özil interisiren
Özil PAST NICHT ZU BARCA
Man geht nicht zu barca, Man ist BARCA
UND DAS ISt Özil NICHT!!!!