Der Shootingstar der letzten Hinrunde und Torschützenkönig der WM 2010 in Südafrika Thomas Müller hat seinen bis 2013 laufenden Vertrag beim FC Bayern München vorzeitig bis 2015 verlängert. Damit hat es nach Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger erneut ein Bayern-Amateur in die Liste der Topverdiener bei den Bayern geschafft. Versüßt wurde ihm die vorzeitige Vertragsverlängerung mit einer stattlichen Gehaltsaufstockung, die Rede ist von mehr als drei Millionen Euro pro Jahr.
Der kometenhafte Aufstieg des jungen Thomas Müller wurde damit von den Bayern-Verantwortlichen honoriert. Nach einer grandiosen Saison in der Fussball Bundesliga als Stammspieler der Bayern konnte der Jungnationalspieler auch in der Nationalmannschaft bei der WM 2010 in Südafrika restlos überzeugen. Beim FC Bayern München verdrängte er gestandene Spieler wie Mario Gomez und Miroslav Klose, bei der WM holte er sich gar die Torjägerkanone.
Ein sichtlich glücklicher Thomas Müller kann sein Glück noch immer nicht richtig fassen und äußert sich zur Vertragsverlängerung wie folgt: „für mich ist nicht nur in der vergangenen Saison ein Traum wahr geworden. Bayern ist meine Heimat, der FC Bayern mein Klub. Ich freue mich sehr, dass ich in den kommenden fünf Jahren weiterhin das Trikot des FC Bayern tragen werde“. Auch der FC Bayern München hat mit dem jungen Nachwuchs seine Freuede. „Der FC Bayern honoriert Leistung. Und die Leistungen von Thomas Müller in der abgelaufenen Saison waren außergewöhnlich. Wir freuen uns, dass seine Zukunft nun langfristig beim FC Bayern liegt“, so Vorstandschef Karl-Heinz Rummenige.