Mit der SpeiseApp wird in Gastronomie Personal entlastet und höhere Umsätze generiert
Aus der ausgedienten Speise-Karte wird eine Speise-App. Das Hamburger StartUp SpeiseApp® bietet eine bequeme und kontaktlose Möglichkeit Essen direkt zum Tisch zu bestellen, aber auch als Abhol- oder Lieferservice anzubieten. Das digitale Menü wird auf den Smartphones der Kunden z.B. durch scannen eines QR-Codes am Tisch aufgerufen und schon kann die Bestellung erfolgen. Ob direkt wie gewohnt bei einem Kellner oder vollkommen selbstständig in der App. So landet die Bestellung kontaktlos und schnell in der Küche oder an der Bar.
Mit der SpeiseApp® versprechen sich Gastronomen mehr Kunden bedienen zu können und gleichzeitig die aktuellen strengen Auflagen zu erfüllen. Das Personal wird entlastet und muss nicht mehr so viel hin und her rennen. Kunden müssen nicht mehr lange auf die Speisekarte warten und rufen diese direkt auf ihrem Lieblingsgerät auf. Dies ist ortsunabhängig sogar von unterwegs möglich. So kann die Bestellung viel schneller bearbeitet werden. Das reduziert die überflüssige Verweildauer im Restaurant und es können mehr Kunden bedient werden.
Durch Personalentlastung kann viel Zeit und Geld eingespart werden, so dass sich die Investition in die SpeiseApp bereits nach wenigen Monaten rentiert.
Außerdem bietet die SpeisApp viele weitere Vorteile für Marketing und Kommunikation mit den Kunden, wie z.B. digitale Stempelkarten, Gutscheine, Bewertungssystem, Feedbacks oder Promoaktionen. So erreicht man seine Kunden in Sekundenschnelle per Knopfdruck und kann somit auch ganz spontane Aktionen ankündigen. Aber auch die Gäste können per Chat Fragen stellen und schnellere Hilfe erhalten.
Es müssen keine teuren Geräte angemietet werden, alles spielt sich in den Smartphones der Gäste ab. Laufende Betriebskosten für die App sind zudem sehr gering und es gibt keine Umsatzbeteiligung. Durch viele Erweiterungen ist es möglich auch weitere Informationen zum Lokal, den Speisen oder über Betreiber zur Verfügung zu stellen. Sogar eine Tischreservierung ist möglich. Der Appbetrieb wird durch ein bequemes und selbsterklärendes CMS (Content Management System) ermöglicht, so dass alle Inhalte einfach und schnell eingespielt werden können.
Auf der Website des Projektes SpeiseApp.com gibt es aktuell eine Aktion, wobei Restaurants die Erstausstattung mit QR-Codes Aufkleber oder Tischaufsteller kostenlos erhalten können. Damit steht einem Neustart nichts mehr im Wege, denn auch für die Einrichtung der SpeiseApp muss man in den ersten 30 Tagen nichts bezahlen, erst nachdem die SpeiseApp freigeschaltet wird.
Pressekontakt und Bilder:
Bugaga Werbeagentur e.K., Herr Alexei Schmidt
Kurt-A.-Körber-Chaussee 5, 21033 Hamburg, Deutschland
Tel.: +494038631240; https://www.speiseapp.com
Weitere Artikel aus der Kategorie PR
- Bayerischer Ministerpräsident Dr. Markus Söder auf der Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Deutschland
- DPM Mashel GmbH präsentiert: "Green Dream" - Die ökologische Wandfarbe für ein gesundes und harmonisches Zuhause
- Bellphone GmbH & Co. KG: Clevere Systemlösungen für Gesundheit und Unternehmen
- Imageland startet mit neuen Angeboten und Aktionen: Exklusive Kunstwerke für Ihr Zuhause
- Ayurveda erleben: Natalie Stahl bietet ganzheitliche Massagen zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden