Bad Kissingen, 25. August 2015 – Das Versprechen, die „Dragonhearts“ durch dunkle, novemberkalte Wälder, steile Berge hinauf und hinunter und durch eisige Gewässer durch zu führen, hält Organisator Joachim von Hippel ein: Es sollte keiner bei dieser Veranstaltung mitmachen, der nicht ausreichend gut trainiert ist. Wer aber gerne seine Grenzen austestet und keine Angst vor Erschöpfung, Dreck, Schrammen und Kälte hat, ist hier genau richtig.
Nach ersten Planungen laufen die Sportler bei der ca. 25 Kilometer langen Strecke vom Start- und Zielbereich im Wasserschloss Wülmersen durch die ausgedehnten, bergigen Wälder nordöstlich von Trendelburg, dann nach etwa der Hälfte der Strecke durch Trendelburg durch und in einem Bogen in nordwestlicher Richtung zurück nach Wülmersen.
Je unwegsamer der Weg dabei ist, desto besser, denn der DragonheartBattle ist nicht zu vergleichen mit den gerade boomenden Mud Runs und Fun Runs, bei denen auch mäßig gut Trainierte eine Chance haben. Der Organisator baut anspruchsvolle Stationen ein, bei denen Gewässer wie Diemel und Holzape durchquert werden müssen oder es über sehr rutschige Abschnitte oder Stolperpfade oder mit Totholz und Steinen geht.
Lediglich ein Abstecher führt die „Dragonhearts“ durch Stadtgebiet durch, wenn es etwa auf halber Strecke in Trendelburg bis hinauf zur Burg und zurück geht. Zusätzlich wird es Hindernisse geben zum Klettern, Kriechen, Springen, der Schwerpunkt liegt jedoch wie bei allen Läufen des Veranstalters auf den Herausforderungen, die sich durch die Natur ergeben.
Wie angekündigt wird im Start- und Zielbereich im Wasserschloss Wülmersen ein mittelalterliches Fest mit Markt, Feuershow und der Mittelalter-Band „Unvermeydbar“ stattfinden. Am Abend nach dem Lauf feiern Sportler, Zuschauer und Veranstalter gemeinsam die Premiere der „Schlacht der Furchtlosen“.
Der Startpreis für den DragonheartBattle beträgt 65 Euro. Mehr Infos gibt es unter www.dragonheartbattle.de
Pressekontakt
PAS-TEAM Ltd.
Ursula Schemm
Wankelstraße 1
97688 Bad Kissingen
Deutschland
E-Mail: press@pasteam.eu
Homepage: http://www.dragonheartbattle.de
Telefon: +40 (0)170 2119761