Let the fun begin – Zillertaler Schigebiete rüsten sich für Saisonauftakt

Zwar würden wir uns derzeit noch etwas mehr Weiß auf den heimischen Bergen wünschen, aber wenn es dann soweit ist – und so ein Wintereinbruch passiert manchmal über Nacht – dann sind unsere Schigebiete gerüstet. Im Folgenden finden Sie einen Überblick mit den wichtigsten Neuerungen und Fakten zu den einzelnen Zillertaler Schigebieten:

Spieljochbahn, Fügen:

* Geöffnet (bei ausreichender Schneelage) am 1. und 2. Dezember und ab 8. Dezember bis 14. April täglich

Das Spieljoch ist besonders familienfreundlich. 21 km Pisten und acht Bahnen und Lifte laden ein. Ein Highlight ist die 7 km lange Talabfahrt, die in den vergangenen Jahren neu ausgebaut wurde und inzwischen durchgehend beschneit wird.

Hochfügen, Fügenberg:

* Sobald der Schnee kommt sperrt das Schigebiet auf!

Hochfügen lockt im Verbund mit Hochzillertal mit 38 Liftanlagen und 181 km Pisten, u.a. die neue Piste „Obitraudi“ bei der Bergstation Zillertal-Shuttle. Sie ist wie die restlichen Hochfügener Pisten anspruchsvoll und sportlich mit saftigem Gefälle und fantastischem Blick auf die Zillertaler Alpenwelt. Außerdem können Sie sich bei der BMW xDrive Skimovie Strecke auf der Piste 3 bei der Holzalm selbst testen, zwei Spezialkameras verfolgen Sie beim Torlauf.

Tipp: Mit der kostenlosen Hochfügen App sind Sie jederzeit bestens informiert.

Hochzillertal, Kaltenbach:

* Durchgehender Schibetrieb vom 30.11. bis 21.4. täglich von 7.30 bis 16 Uhr

Nach den wohl exklusivsten Schihütten im ganzen Zillertal (Kristallhütte und Wedelhütte) gibt es jetzt im Schizentrum Hochzillertal auch einen entsprechenden Transport auf den Berg. BMW Individual und Seilbahnhersteller Leitner haben eine schwebende Limousine kreiert, mit der man sozusagen „in style“ anreist. Exklusiv sitzen Sie auf Ledersitzen mit eingebauter Massagefunktion und Multimedia System aus der BMW 7er Limousine.

Eine weitere Neuerung im Schigebiet Hochzillertal ist ein Skiline-Höhenmeter-Diagramm, das Sie sich von Ihrem Schitag erstellen lassen können. Einfach auf skiline.cc/hochzillertal die Schipass-Nummer eingehen, und schon sehen Sie schwarz auf weiß, was Sie alles geleistet haben!

Psssst: Hochzillertal ist auf Facebook!!!!

Zillertal Arena, Zell, Gerlos, Königsleiten:

* Schibetrieb ab 1. Dezember

Mit vielen Neuigkeiten startet die Arena in die neue Saison. Da wäre zum Beispiel der neue Kreuzwiesn-X-Press, die kuppelbare 6-er Sesselbahn mit orangen Wetterschutzhauben, die einen Schlepplift ersetzt. In die zweite Runde (Saison) geht der Action-Park Kreuzwiese mit dem coolen Snakerun, dem Bagjump, der BMW xDrive Cup SkiMovie Strecke und der BMW xDrive Speed Check Strecke. Neu installiert wurde eine Chill-Area in Form von Indianerzelten.

Außerdem gibt es in der Zillertal Arena eine permanente Ski-/Boardercross Strecke in Königsleiten, wo zwei bis vier Fahrer gegeneinander antreten können. Die Videos der Rennen können via BMW xDrive Cup SkiMovie heruntergeladen werden.

Als Extra-Service bietet die Arena ihre „White Carpet“-Pisten, die im Jänner und Februar dreimal wöchentlich mittags frisch präpariert werden.

Außerdem heuer neu: Moonlight Skiing & Dinner. Nach einem gemütlichen Dinner am Berg nehmen Sie an einer begleiteten Abfahrt auf dem vom Volllmond beleuchteten Hang teil (Termine: 28.12., 27.01., 25.02., 27.03.; Anmeldung erforderlich, nur für geübte Skifahrer). Ein weiteres Highlight ist das „Good Morning Skiing“, wo vom 14. März bis 14. April jeden Donnerstag und Sonntag einige Bahnen bereits ab 6.55 geöffnet haben. Das deftige Frühstück für die Frühaufsteher gibt es in einer der zahlreichen Hütten.

Und noch ein Service gibt es: Free WLAN. Zahlreiche WLAN Hotspots bei Liftstationen und Hütten ermöglichen ab der Wintersaison 2012/13 einen kostenlosen Zugang zum Internet mit Ihrem Smartphone!

Horberg, Schwendau:

* Geplanter Saisonstart der Penken- und Horbergbahn 1. Dezember

Dann warten wieder 159 Pistenkilometer und 53 moderne Liftanlagen täglich von 8 bis 16.30 Uhr in der Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000.

Actionberg Penken, Mayrhofen:

* Geplanter Saisonstart am 1. Dezember

Soweit es die Schneeverhältnisse zulassen, started der Actionberg Penken in die Wintersaison. Auch heuer lockt wieder die Harakiri Piste mit 78 Prozent Gefälle, seines Zeichens Österreichs steilste Skipiste. Boarder und Freeskier kommen im Vans Penken Park mit sechs Areas auf ihre Kosten.

Genießerberg Ahorn, Mayrhofen:

* Saisonbeginn am 15. Dezember

Mit einem Event der Superlative startet der Genießerberg Ahorn am 15. Dezember in die neue Saison. Beim Rise & Fall stehen neben den sportlichen Höchstleistungen die Sportfreunde Stiller im Mittelpunkt, die für Bombenstimmung sorgen werden. Wie gewohnt gibt es am Ahorn die White Lounge, eine Kombination aus Iglu, Bar, Iglu Hotel und Chillout Area. Tagsüber in den Liegestühlen bei Loungemusik relaxen und die Aussicht genießen, abends eine der exklusivsten Übernachtungen des Zillertals erleben.

Eggalm Bahnen, Lanersbach:

* Geplanter Saisonstart am 1. Dezember

In acht Minuten geht es mit der Gondel zur Eggalm, und schon sind Sie mittendrin im größten Skigebiet des Zillertals. 21 km anspruchsvolle Schiabfahrten, Talabfahrt bis ins Zentrum von Lanersbach und bestens präparierte Pisten erwarten Sie. Und dazu erhalten Sie natürlich den Zugang in die Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000.

Neu: Free WLAN bei der Lattenalmbahn Bergstation.

Hintertuxer Gletscher:

* 365 Tage im Jahr geöffnet!

Österreichs einziges Ganzjahresschigebiet lockt im Sommer und im Winter. Beste Bedingungen und ein tolles Rundum-Angebot lassen keine Langeweile aufkommen. Und sollte es mit dem Schnee heuer noch etwas dauern, auf dem Hintertuxer Gletscher ist immer Winter – garantiert!

Weitere Infos über das Zillertal finden Sie wie immer auf unserer Homepage!

Pressekontakt
www.zillertal-online.at
Bernhard Erler
Hintertux 759

6294 Hintertux
Österreich

E-Mail: vertrieb@zillertal-online.at
Homepage: http://www.zillertal-online.at
Telefon: 0043 676 9700 171

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar