Die WM 2012 war schon weit im Vorfeld für viele Fußballfans ein Thema. Die deutsche Nationalmannschaft und jeder Spieler, der zum erweiterten EM Kater gehörte, standen stetig unter Beobachtung von Fans und Presse. Wie bei fast jeder EM zählt auch 2012 die deutsche Mannschaft zu den Favoriten und so sind die Erwartungen an das Team von Bundestrainer Joachim Löw groß.
Die Favoritenrolle zeigt sich auch deutlich, wenn ein Blick auf die Quoten der Buchmacher geworfen wird. Einen guten Überblick über die aktuellen Quoten erhalten Fußballfans unter www.wettfreunde.net/em-2012-quoten. Der Favoritenrolle sind sich natürlich auch die Spieler der deutschen Nationalmannschaft bewusst und so geht es bei der Vorbereitung zur EM nicht nur um Kondition und Technik, sondern auch darum, mit dem Druck optimal umzugehen. So ist die Favoritenrolle zwar auf der einen Seite ein Ansporn für die Spieler, auf der anderen Seite natürlich auch eine Belastung, denn letztlich wird jeder Schritt der Spieler genau beobachtet und analysiert.
Ob ein neues Sommermärchen wahr wird, dies ist natürlich trotz der Favoritenrolle unklar. Doch natürlich sind die deutschen Spieler auf Sieg gepolt und das Ziel ist natürlich Europameister zu werden und den Titel nach Deutschland zu holen. Klar ist jedoch auch, dass jeder Gegner seine Stärken hat und somit jedes Spiel erst beim Abpfiff gewonnen oder verloren ist. So heißt es auch für die deutsche Nationalmannschaft sich auf jedes einzelne Spiel zu konzentrieren und so liegt das Finale trotz Favoritenrolle auch für die deutsche Nationalmannschaft noch in weiter Ferne.
Fußballfans können ihr Fußballwissen durch EM Wetten prüfen, denn wer die Mannschaften richtig einschätzt, der hat gute Chancen die Wetten zu gewinnen. Wie aktuell die Stimmung ist, dies spiegelt sich in den Wettquoten der Buchmacher und so lohnt sich auch diese im Blick zu behalten und zu beobachten, wohin der Trend geht.