Ein gewaltiger Schlag gelang der deutschen Polizei und Zoll in gemeinsamer Aktion gegen einen organisierten Drogenschmugglerring. Bei diesem Großeinsatz gelang es der Polizei sieben Tatverdächtige festzunehmen.
Damit ist der Polizei der bisher größte Schlag gegen einen organisierten Drogendealerring in Deutschland gelungen. Mit einem gemeinsamen Großeinsatz von Polizei und Zoll, welcher zeitgleich in Berlin und Bremerhaven koordiniert wurde, ist ein gewaltiger Schlag gegen einen Grogendealerring gelungen, bei dem etwa 100 Kilo Kokain beschlagnahmt wurden sind.
Das Kokain ist per Container der als Kaffeelieferung ausgezeichnet wurde, aus Panama kommend in Bremerhafen entladen und in einer privaten Wohnung gelagert wurden.
Die Polizei hatte bei diesem Zugriff nicht nur das Kokain, sondern auch drei Tatverdächtige festnehmen können, wobei einer der Tatverdächtigen eine geladene Waffe bei sich getragen hatte.
Fast zeitgleich schlugen Polizei und Zoll ebenfalls in Berlin zu, bei dem ebenfalls vier Tatverdächtige festgenommen werden konnten, bei den festgenommen handelt es sich nach Polizeiangaben um Täter zwischen 34 und 51 Jahren, die allesamt einen Wohnsitz in der Landeshaupstadt haben. Dabei soll es sich um einen Deutschen sowie sechs Tätern türkischer Herkunft handeln.