Sonnig und warm bei 13 bis 23 Grad bleibt es auch in den Abendstunden. Im Westen und Norden können einige hohe Wolkenfelder aufziehen, ansonsten bleibt es klar, berichtet der Deutsche Wetterdienst. Die Nacht zum Sonntag ist gering bewölkt, vielerorts auch sternenklar und überall trocken.
Die Tiefstwerte erreichen in den frühen Morgenstunden 6 bis 15 Grad. Morgen wird es zunächst überall sonnig. Ab den Nachmittagsstunden entwickeln sich im Südwesten, später auch im Westen sowie am Alpenrand jedoch Quellwolken und nachfolgend Gewitter, die vor allem im Westen auch mit Hagel, Starkregen und Sturmböen einhergehen können. Zuvor steigt die Temperatur auf Werte zwischen 24 Grad im Norden und bis zu 30 Grad im Süden. Im Süden und Westen wird es dabei schwül. Anfangs weht ein schwacher Wind aus südlichen Richtungen, im Westen dreht er nach Durchgang der Gewitter auf West und frischt auf.
Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Offenbach wurde am 05.06.2010 um 18:30 Uhr mit den Stichworten DEU, Wetter übertragen.