Im ausverkauften Camp Nou hat der FC Barcelona gegen Inter Mailand mit 1:0 gewonnen, das Hinspiel hatte Mailand mit 3:1 für sich entscheiden können. Somit stehen die Finalisten der Champions League fest. Das Finale der Champions League steigt nun am 22. Mai in Madrid, und zwar im Stadion des Erzrivalen von Barca im Estadio Santiago Bernabéu mit einem Fassungsvermögen von 80.000 Zuschauern. Barca war das gesamte Spiel über überlegen und spielte in Überzahl, da in der 28. Minute der Mailänder Thiago Motta den Katalanen Busquets foulte und deswegen die rote Karte gezeigt bekam.
Inter Mailand stand tief und spielte sehr defensiv. Somit ließen sie die spielstarken Katalanen nicht zum Zuge kommen. Das Foul in der 28. Minute wühlte die Emotionen im Spiel noch einmal auf, es dauerte einige Minuten bis sich die Spieler wieder beruhigt hatten und das Spiel weitergehen konnte. Zur Pause hieß das Ergebnis immer noch 0:0.
Nach dem Seitenwechsel versuchte Barca mit der Brechstange die kompakte Abwehr von Inter zu knacken, aber das Anrennen der Katalanen blieb vorerst ohne Folgen. Erst zur Endphase des Spiels wurde dieses turbulenter. Der junge Bojan von Barca verfehlte nur knapp das Tor per Kopfball. In der 85. Minute erzielte Gerard Piqué das Führungstor für Barcelona. In den folgenden Minuten schien die ansonsten kompakt auftretende Abwehr von Inter den Kopf verloren zu haben, diese Minuten wurden hektisch, da Barca zum Einzug ins Finale lediglich ein Tor fehlte. In der Nachspielzeit traf Bojan per Kopfball das Tor, allerdings war das Spiel kurz zuvor aufgrund eines Handspiels abgepfiffen.
Nun werden am 22.Mai zwei hochkarätige Teams aufeinander treffen, beide Teams können jeweils das Tripple erreichen, beide Trainer jeweils das Kunststück bewerkstelligen, die Champions League mit zwei verschiedenen Teams zu gewinnen (van Gaal mit Ajax Amsterdam und Mourinho mit FC Porto). Die Bayern müssen allerdings auf Frank Ribery verzichten, der heute von der UEFA eine Sperre von drei Spielen ausgesprochen wurde. Der FC Bayern wird Berufung gegen dieses Urteil einlegen.
[…] dem italienischen Riesen durchaus gewachsen sind. Obwohl Franck Ribéry gesperrt ist (siehe Online Presseportal), dürfen die Bayern jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken. Die Mannschaft hat auch ohne […]
3:1 inter, macht das dieses jahr, die wahren noch nie so gut ,dieses jahr gehört
inter mailand die bayern haben ja schonn den tittel gefeiert gegen manchster Lach:-)
Inter Mailand 3:1 Bayern München